Schriftgröße

Die Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach hat einen neuen Bürgermeister und auch im Gemeindevorstand gab es Veränderungen!

Nach dem Rücktritt von Bgm. Franz Löffler wurde am 12.9.2018 der neue Bürgermeister vom Gemeinderat gewählt. In Anwesenheit von Dr. Alois Puntigam (BH Südoststeiermark), LAbg. Franz Fartek und zahlreichen Zuhörern wurde der von der ÖVP vorgeschlagene Kandidat Vz.Bgm. Anton Prödl einstimmig gewählt. Anton Prödl ist seit 23 Jahren als Kommunal Politiker tätig. Er war Gemeinderat in der Fusionsgemeinde Zerlach und neben Bgm. Löffler 13 Jahre Vizebürgermeister. Der sichtlich gerührte einstimmig bestätigte Bürgermeister bedankte sich für das Vertrauen des Gemeinderates und vor allem bei seiner Familie für die Unterstützung und das Verständnis. Besonders bedankte er sich bei Bürgermeister a.D. Franz Löffler, seinem politischen Ziehvater für die gute Zusammenarbeit und die besondere Freundschaft.

 

 

 

Weitere Veränderungen im Gemeindevorstand:

 


Zum neuen ersten Vizebürgermeister wurde der bisherige Kassier DI Thomas Zach gewählt und neuer Kassier wurde Josef Luttenberger. Neu in den Gemeindevorstand gewählt wurde Ernst Fink (alle ÖVP).