Schriftgröße

Eröffnung unserer Ganztagsschule!

 


Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde nun auch unsere neue Nachmittagsbetreuung für Schulkinder in Kirchbach eröffnet. Nach vielen Überlegungen und Prüfung aller Möglichkeiten wurde der Hort in Dörfla in die Betriebsform einer Ganztagsschule in der NMS Kirchbach umgewandelt.

Die Vorteile liegen darin, dass alle angemeldeten Kinder aufgenommen werden können und nun zusätzlich täglich ein Lehrer für die Lernbetreuung am Nachmittag zur Verfügung steht. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kinder nun auch tageweise die Nachmittagsbetreuung besuchen können. Durch die Standortverlegung fällt nun der Weg von der Schule nach Dörfla weg und die Kinder können um 16.00 Uhr mit dem Bus nach Hause fahren.

Wir wünschen Frau Krenn mit ihrer Helferin sowie den Schülern viel Freude in den neuen Räumlichkeiten!