Schriftgröße

Bgm. a.D. Ing. Franz Löffler wird zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach ernannt!

Am 28.12.2018 fand die alljährliche Jahresabschlussfeier der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach statt, in der verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger mit besonderen Leistungen im abgelaufenen Jahr geehrt wurden.

In diesem feierlichen Rahmen wurde Bürgermeister a. D. Ing. Franz Löffler zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach ernannt. Anlässlich seiner 33 jährigen Tätigkeit in der Kommunalpolitik und seines außerordentlichen Wirkens zum Wohle der Gemeindebevölkerung wurde ihm aufgrund des Gemeinderatsbeschlusses vom 5. November 2018 die besondere Auszeichnung der Ehrenbürgerschaft verliehen und ihm dafür Dank und Anerkennung ausgesprochen. Ein sehr persönliches Geschenk wurde ihm mit einem Freundebuch gemacht, bestehend aus über 120 Einträgen von Gemeindratskollegen, Politikerkollegen, ehemaligen Arbeitskollegen, Mitarbeitern und Wegbegleitern. Die sehr persönlichen Zeilen in diesem Buch spiegeln vor allem seine Wertschätzung als Mensch wider, worüber sich der neue Ehrenbürger von Herzen gefreut hat.

Bürgermeister Anton Prödl erwähnte in seiner Laudatio, dass Bgm. a. D. Ing. Franz Löffler der erste Ehrenbürger der neuen Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach ist. Diese besondere Ehre wurde zuvor in der Altgemeinde Kirchbach nur LH Hermann Schützenhöfer und in der Altgemeinde Zerlach Pfarrer Wolfgang Pucher und dem ehemaligen LH Josef Krainer zu teil.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen alles Liebe und Gute, und vor allem viel Gesundheit im wohlverdienten Ruhestand!

                                                                                               Bgm. Anton Prödl

 

 

 

Weitere Ehrungen:

 

 Bitte "Weiterlesen":

 

 

 

 

Weiters wurden in dieser Festsitzung folgende Personen für ihre besonderen Leistungen und verdienstvollen Tätigkeiten geehrt:

 

Kölli Laura:                           HAK Matura mit ausgezeichnetem Erfolg

 

Weixler Peter:                       Lehrabschlussprüfung zum Metallbautechniker

                                               mit ausgezeichnetem Erfolg

 

Scherr Franz:                       Masterstudium „Information and Computer Engenieering“

                                               zum Dipl.-Ing. mit ausgezeichnetem Erfolg

 

Reicht Carina:                       Vizestaatsmeisterin im Laufsport, Nachwuchssportlerin des Jahres 2018

 

Kaufmann Andreas: Vize-Weltmeister Stocksport

 

ESV Kittenbach                    Vizestaatsmeister Stocksport

Peter Eberl, Peter Hermann, Hans Peter Zechner, Josef Gritsch und Peter Nusshold      

Mag. Dr. Alois Doppan:        Preisverleihung der Uni Graz für seine Dissertation in Kunstgeschichte

 

Schuchlenz Josef:               Jahrzehntelange verdienstvolle Tätigkeiten als Judo-Obmann,
                                               für den Tourismusverband, für den Verein E-Bike Kirchbach und                                     für die Pfarre (Pfarrblatt und Homepage)

 

Lamberger Oswin:               Schulmatrikenführung, Layout Gemeindezeitung,

                                               Homepage Gemeinde und Schulen

 

Wippel Daniela:                    ehemalige Obfrau des Elternvereins

 

Bischof Günther:                 Erstellung der Ortschronik Glatzau

 

Gartner Michaela:                30. Dienstjubiläum als Gemeindebedienstete

 

Maier Josef:                          Aktiver Gemeindearbeiter bis Juli 2018, 25. Dienstjubiläum,

                                               seit 1. August 2018 im wohlverdienten Ruhestand